angst
20. Mai 2011(wieder gefunden)
Angst
Gedanken dazu wie ich darauf komme mir darüber Gedanken zu machen ich höre grade die letzten stunden von 52 stunden Hörbuch ES von Stephen King gg
Angst nicht nur ein Wort
Es ist ein Gefühl was stark ist an Macht .
Das uns Dinge tun lässt oder sie vermeiden weil die Angst in uns grösser ist.
Angst vor Strafe Einsamkeit oder was auch immer .Jeder von uns hat dieses Gefühl mehr oder weniger stark erlebt .Manchmal erkennen wir es nicht als solches weil wir uns nicht eingestehen wollen das wir Angst haben weil wir ja so erwachsen und intelligent sind nur Kinder haben Angst .
Ich denke Kinder erleben Angst auf andere weise als Erwachsende sie haben viel Fantasie und erschaffen sich Monster unter ihren Bett und wir Erwachsende ? Wir wissen das sie nicht gibt diese Monster unter den Bett .Ist das wirklich so ,mhh ich sehe das anders, diese Monster gibt es sie sind nicht wie in Kindertagen unter den Bett und werfen Schatten an die Wände die uns dann nicht einschlafen liest.Nein Unsere Monster sind tief in uns eine stimme im Hinterkopf die leise zu uns spricht und wir hören sie täglich .Sie warnt uns Dinge zu tun die uns gefährlich werden könnten mach das nicht das kann weh tun tu dies nicht das könnte gefährlich sein und und aber dann sagte diese stimme auch falsche Sachen die sich dann selbstständig machen ohne wirklich noch realistisch sind z.b . wenn du dich so oder so verhältst mag man dich nicht mehr du muss nett sein sonst verlässt man dich .
Angst habe ich Angst ? Ja habe vor einigen Dingen Angst auch wenn mir spontan nichts einfällt aber ich habe gelernt wenn man Ängste überwindet das sie ein stärker machen und sie wichtig sind seine Eigenenden Grenzen kennen zu lernen .Und wie oft haben wir wenn wir Ängste überstanden haben und ihnen die Stirn gezeigt haben gesagt mensch so schlimm war es doch gar nicht .Aber warum wartet man ständig mit der Hoffnung das alles von allein weg geht ohne sich stellen zu müssen .Die Angst vor den eigenden ich das wir erkennen könnten wer wir sind oder welche stärken wir haben Angst davor uns selbst zu begegen den den wahren Monster den ego?
Oder die Angst die Wahrheit zu hören die wir nicht hören wollen weil sie nicht zu unsern Weltbild passen .Angst ein mächtiges Gefühl das uns einspinnen kann wie eine Spinne ihre fliege erst wenn sie dann hilflos ist ihr das Blut auszusaugen und so macht die es auch die Angst sie saugt alles reale aus uns heraus und gibt und dafür eine Trugbild was meist weit ab von den ist was wahr ist
Chaoskopf